Kinderspielplatz Litzelau

Im Juli 2019 konnten wir den langersehnten Spielplatz für Kleinkinder auf dem Gelände der Inobhutnahmestelle Litzelau eröffnen. Dieser Spielplatz ist ein wichtiger Ort für die Kinder, die dort betreut werden, denn er bietet ihnen einen sicheren Raum, in dem sie spielen, lernen und wertvolle soziale Interaktionen erfahren können. Gerade für Kinder, die schwierige Zeiten durchmachen, ist ein solcher Ort der Entfaltung und Freude von großer Bedeutung.

Ein wesentlicher Teil der Finanzierung dieses Projekts stammt aus den Bemühungen und dem Engagement der Kinder im Achental. Durch ihre Teilnahme an Aktivitäten wie Klöpfeln, Sternsingen und Kuchenverkäufen haben sie Spenden gesammelt, die direkt in die Realisierung des Spielplatzes geflossen sind. Hier erstmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten.

Ebenso bedanken wir uns bei den vielen Privatpersonen, die zu diesem Projekt beigetragen haben. Obwohl es nicht möglich ist, jeden Einzelnen namentlich zu erwähnen, ist jeder Beitrag unendlich wertvoll und hat einen bedeutenden Unterschied gemacht. Diese Unterstützung aus der Gemeinschaft verdeutlicht, wie wir gemeinsam großes schaffen können.

Kinderspielplatz

• Lochna-Hüttn
  • Martin Braxenthaler&Nachbarn, Thunstetten

Spenden

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei,  die Kinder vor weiteren Gefahren und Schädigungen zu bewahren, ihnen in Ihrer neuen und ungewohnten Umgebung ein Zuhausegefühl zu schenken, ihnen Förderung und Lebensfreude zu vermitteln und ihnen einen guten Start in ein neues und besseres Leben zu geben.

Wir freuen uns wenn Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten:

Spendenkonto:
Sparkasse Traunstein
BIC: BYLADEM1TST
IBAN: DE77 7105 2050 0040 5172 60

Sie erhalten selbstverständlich umgehend eine Spendenquittung. Bitte vergessen Sie nicht Ihre komplette Anschrift anzugeben.

Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist durch das Finanzamt Traunstein anerkannt. Einen Nachweis können Sie hier einsehen. Außerdem finden Sie unseren Freistellungsbescheid hier.

Kinder- und Jugendhilfe Litzelau e.V.
Ulrike Duda (1.Vorstand)

Litzelau 4